VfB Fabbenstedt 1920 e.V.

Mitglied werden im VfB

Du suchst Spiel und Spaß im Verein? Du willst Sport in einer Gemeinschaft treiben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

V – F – B, das steht für „Verantwortung – Fürsorge – Beisammensein“. Wobei das „F“ auch genauso gut für „Familie“ stehen könnte, denn nichts anderes ist der VFB. Eine Familie, die zusammensteht – in gute sowie in schlechten Zeiten. So unterstützte der Verein im vergangenen Jahr beispielsweise durch Corona finanziell angeschlagene Vereinsmitglieder. Bei einem ehemaligen Senioren-Spieler wurde kurzerhand ein Vereinslied in Auftrag gegeben, um so seine Firma für Musikproduktion vor dem Aus zu retten. Und auch das Vereinslokal wurde mit dem Kauf von zahlreichen Gutscheinen und Präsentkörben unterstützt.

Bei uns ist Eigenarbeit statt Geldgeber angesagt. Egal ob die Renovierung der Kabinen oder der Bau von Auswechselbänken und Fangzäunen, beim VfB packt jeder mit an – egal ob Jugend, Schiedsrichter, oder Altherren-Spieler.

Bei uns wird Geselligkeit groß geschrieben. Sonntage sind bei uns Festtage. Unsere Fankurve vor unserer Vereinshütte, bestehend aus Altherren-Ultras und Spielerfrauen, Rentner-Hooligans und der "Klugscheißer-Runde" sorgen dafür dass Sonntage im Auestadion zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Wir sind viel mehr als nur Fußball. Unser Verein bietet zusätzlich eine Handball-, Radsport-, Breitensport- sowie eine Inklusionsabteilung. Besonders auf die integrative Sportgruppe „Kunterbunt“ sind wir stolz. Dort treffen sich jede Woche Menschen mit und ohne Behinderung zum gemeinsamen Fußballspielen. Auch die „Kunterbunt“-Sportler freuen sich schon darauf, ihre neuen VFB-Hoodies präsentieren zu dürfen.

Zusammengefasst: Wir sind einfach der geilste Verein der Welt! Also worauf wartest du noch? Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und los geht´s! Bei Fragen wende Dich gerne an unseren Vorstand oder einen Übungsleiter. Beitrittsformular, Fußball-Passantrag sowie unsere alte und neue Satzung findest Du hier.

Das Beitrittsformular
Beitrittsformular ausfüllbar VfB.pdf (61.25KB)
Das Beitrittsformular
Beitrittsformular ausfüllbar VfB.pdf (61.25KB)