VfB Fabbenstedt 1920 e.V.

Turnmäuse - Eltern-Kind-Turnen

Immer mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr treffen sich die kleinsten Turner und Turnerinnen des VfB Fabbenstedt, die Turnmäuse, um sich gemeinsam, unter der Leitung von Nelli Dück, spielerisch zu bewegen. Dabei werden nicht nur Bewegungsspiele mit Musik angeboten, sondern auch die unterschiedlichsten Hindernis- und Kletterparcours aufgebaut. Es wird natürlich berücksichtigt, dass für jedes Kind im Alter von 2-5 Jahren Hindernisse vorhanden sind, die es gut bewältigen kann. Die Eltern wirken unterstützend mit. So sammeln die Kinder verschiedenste Bewegungserfahrungen wie: balancieren, laufen, klettern, rollen, krabbeln, robben, schwingen, springen, tanzen und vieles mehr. In besonderen Zeiten, wie in der Karnevals- oder Weihnachtszeit wird auch mal mit Kostüm geturnt und selbst der Nikolaus schaut von Zeit zu Zeit vorbeiJ. Die Begeisterung der Kinder fürs Turnen ist immer sehr groß und so wird es hoffentlich noch lange die Turnmäuse geben.

Wann: Mittwochs

Uhrzeit: 16.00-17.00 Uhr